• 10.03.2008 18:08

  • von Pete Fink

Villeneuve-Team stellt den Dienst ein

Der Bill-Davis-Toyota mit der Startnummer 27 feierte in der NASCAR nur ein kurzes Intermezzo - auf Bristol wird verzichtet, da keine Sponsoren in Sicht sind

(Motorsport-Total.com) - Was die Spatzen in Atlanta von den Dächern pfiffen, wurde nun bestätigt: Das Bill-Davis-Team mit der Startnummer 27 wird am kommenden Wochenende in Bristol nicht an den Start gehen und aller Voraussicht nach auch seine Geschäftstätigkeit aufgeben - zumindest vorübergehend.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Der in rot und weiß gehaltene Bill-Davis-Toyota war nur ein Intermezzo

Crewchief Slugger Labbe bestätigte dieses heute Morgen gegenüber dem 'Sirius Satellite Radio' und begründete die Maßnahme mit dem Sponsorenmangel, den das Team bereits seit Saisonbeginn zu verzeichnen hatte.#w1#

Jacques Villeneuve war es im Vorfeld zum Daytona-Rennen nicht gelungen, eine vernünftige Finanzierung für die Mannschaft auf die Beine zu stellen, mit der kanadischen Firma CGI des Industriellen Serge Godin sprang buchstäblich in letzter Sekunde der einzige ernsthafte Kandidat ab.

In der Folge brachte Mike Skinner den Bill-Davis-Toyota einmal ins Startfeld, Johnny Benson scheiterte am vergangenen Freitag in der Qualifikation von Atlanta. Der Crewchief hofft darauf, möglicherweise Ende April in Talladega ein Comeback feiern zu können, Villeneuve selbst hat sich das Nationwide-Rennen von Montréal als zweiten Startversuch in der NASCAR vorgenommen.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt