powered by Motorsport.com
  • 25.02.2008 04:08

  • von Pete Fink

Villeneuve über sein Sponsorenproblem

Jacques Villeneuve wurde von der Tiefe seines Sponsorenproblems überrascht, nachdem er sich zuvor nicht um finanzielle Dinge kümmerte

(Motorsport-Total.com) - Gerüchte über ein Sponsoringproblem am Bill-Davis-Toyota von Jacques Villeneuve gab es schon, seit der ehemalige Formel-1-Weltmeister seinen NASCAR-Wechsel Ende August 2007 bekannt gab. Doch eskaliert ist die Angelegenheit erst in Daytona, als der Kanadier völlig ohne Sponsorenlogo auftauchte.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve hat derzeit nur wenig Grund zum Lachen - Sponsor gesucht

Ein offenbar angedachter Vertrag platzte in letzter Sekunde und im Anschluss musste Villeneuve bekannt geben, dass er seine NASCAR-Pläne zunächst auf Eis legen würde, bis ein Sponsor gefunden ist. Gegenüber 'SpeedTV' sprach der 36-Jährige nun Klartext über die Versäumnisse der vergangenen Monate.#w1#

"Es war alles eine Last-Minute-Aktion, denn einen Monat vor Daytona war ich plötzlich auf mich alleine gestellt", so Villeneuve in Richtung seines ehemaligen Managers Craig Pollock. "Mir wurde immer erzählt, dass alles auf dem richtigen Weg sei, aber das war es nicht. Also musste ich bei Null starten, und ein komplettes Programm auf die Beine stellen."

Die bittere Erkenntnis, die dem Kanadier nun bleibt, ist, dass er womöglich eine halbe Cup-Saison im Abseits stehen wird. Der Grund: "In Kanada ist es keine normale Gepflogenheit, ein Sponsoring für den NASCAR-Sport zu finden", hat Villeneuve mittlerweile feststellen müssen.

Daher nimmt er auch den Sommertermin des Nationwide-Rennens von Montréal zum Anlass, auf ein NASCAR-Comeback zu hoffen. "Das würde auch für Sponsoren gut passen", weiß Villeneuve und ergänzte: "Aber hoffentlich geht das auch früher."