• 04.07.2008 19:49

  • von Marco Helgert

Offiziell: Mark Martin Vollzeit bei Hendrick

Mark Martin hat Angst vor der eigenen Reue und beginnt 2009 bei Hendrick Motorsport einen neuen Angriff auf den Meistertitel im NASCAR Sprint Cup

(Motorsport-Total.com) - In der NASCAR lässt man den Gerüchten momentan nicht einmal die Zeit, kleine Runden zu drehen. Schlag auf Schlag geht es vor allem bei DEI und Hendrick Motorsport zu. Nachdem offiziell wurde, dass Casey Mears bei Hendrick gehen muss und Aric Almirola bei DEI fahren darf, ohne sich mit Mark Martin abzuwechseln, folgte nun der nächste Schlag.

Titel-Bild zur News: Mark Martin

Mark Martin möchte es 2009 noch einmal mit voller Kraft wagen

Nachdem sich Martin bisher darauf beschränkte, lediglich bei ausgewählten Rennen als Fahrer zu erscheinen, wird er 2009 bei Hendrick Motorsport noch einmal einen Angriff auf eine volle Cup-Saison wagen. Seit 1981 ist Martin dabei - einen Titel konnte er nie erringen. 2009 möchte er es noch einmal versuchen.#w1#

Die Teilzeitphase seiner Karriere habe ihm geholfen, eine neue Liebe zum Motorsport zu entwickeln. "Das war eine Chance, die ich einfach nicht vorbeiziehen lassen konnte", erklärte er. "Zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben war ich sehr besorgt, ob ich es nicht für den Rest meines Lebens bedauern würde."

Nach vier Vizetiteln - zuletzt 2002 hinter Tony Stewart - möchte er im kommenden Jahr noch einmal angreifen. Und bei Hendrick Motorsport dürfte er einen Chevrolet vorfinden, mit dem er viel erreichen kann. Das Lineup von HMS 2009 klingt damit noch beeindruckender: Jeff Gordon, Jimmie Johnson, Dale Earnhardt Jr. und Mark Martin.

Der Wunsch nach dem Titel ist auch für Rick Hendrick nur verständlich. "Er wurde vier Mal Zweiter und ich würde es sicher gern sehen, wenn er die Chance bekommt", erklärte er. "Das ist das, was auch 'Junior' erreichen möchte, und auch Jimmie und auch Jeff. Wir haben vier berechtigte Meisterschaftschancen, hoffentlich greift dann eine davon."