Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Mark Martin: Der Oldie hat noch lange nicht genug...
Von wegen Rente: Mark Martin hat am Mittwochabend in Charlotte deutlich betont, dass er auch 2012 noch in einem Rennauto sitzen will
(Motorsport-Total.com) - Auf dem Papier sieht eigentlich alles ganz logisch aus: Mark Martin wird diese Saison noch im Hendrick-Chevrolet mit der Startnummer 5 verbringen, den ab 2012 dann Red-Bull-Pilot Kasey Kahne übernimmt. Der zu diesem Zeitpunkt fast 53-jährige NASCAR-Oldie nimmt Ende 2011 nach 29 (!) NASCAR-Jahren seinen Hut und verabschiedet sich in aller Würde in die Motorsport-Rente.

© xpb.cc
Von wegen Goodbye: Mark Martin will Ende 2011 noch nicht Schluss machen
Soweit, so gut, doch weit gefehlt. Mark Martin hat ganz andere Pläne: "Ich werde 2012 ohne jeden Zweifel wieder in einem Rennauto sitzen", erklärte der fünffache Vizechampion am Mittwochabend mit dem Brustton der Überzeugung. "Allerdings mache ich mir zu diesem Zeitpunkt darüber gar keine Gedanken. Ich konzentriere mich ganz auf 2011 und freue mich, ein Teil von Hendrick Motorsports zu sein."
Daher blieb in Charlotte auch offen, wo der NASCAR-Oldie gedenkt, seine Karriere nach Hendrick Motorsports weiter zu führen. Auch ist nicht gesagt, dass Mark Martin 2012 im Sprint-Cup fahren wird. Lediglich eines steht fest: Wie genau es weiter gehen wird, will sich er sich frühestens in diesem Sommer überlegen.

