Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Neue Farben für Jeff Gordon
Jeff Gordon sagt ab der Saison 2011 dem Hunger den Kampf an - am Montag wurde die neue Lackierung seines Hendrick-Chevrolets präsentiert
(Motorsport-Total.com) - Unter dem Motto "Drive to End Hunger" wird Jeff Gordon in den kommenden drei NASCAR-Jahren jeweils 22 Saisonrennen bestreiten. Der neue Geldgeber des vierfachen Sprint-Cup-Champions ist die Organisation AARP (American Association of Retired Persons). Am heutigen Montag wurde die Lackierung des neuen Gordon-Chevys enthüllt.

© HMS
Das neue Jeff-Gordon-Auto in weinrot und schwarz: Kampf gegen den Hunger
Das neue Design ist in dunkelrot und schwarz gehalten, die Sponsoren-Logos in weiß. Lediglich die neongelbe 24 bleibt wie bisher. "Fast 51 Millionen Amerikaner müssen tagtäglich hungern", erklärte Gordon. "Sechs Millionen davon sind ältere Menschen. Die Kraft und die Großzügigkeit der NASCAR-Gemeinde kann sich nun dieses Problems annehmen und in diesem Land einen Unterschied machen. Wir werden dazu beitragen, dieses Problem in den Griff zu bekommen."
Zusammen mit der AARP werden Gordon und Hendrick Motorsports ein umfassendes Informationspaket initiieren, um auf diesen Missstand hinzuweisen. "Dies ist eine einzigartige Möglichkeit, um im Rahmen eines extrem populären Sports auf ein oft unbemerktes Problem aufmerksam zu machen", erklärte AARP-Präsidentin Jo Ann Jenkins. "Wir freuen uns darauf, zusammen mit Jeff, seinem Team und Millionen NASCAR-Fans dem Hunger in diesem Land ein Ende zu bereiten."
AARP ist damit der neue Hauptsponsor Gordons. Die gewohnten DuPont-Farben bleiben ebenfalls, allerdings nur noch für 14 Saisonrennen. Die beiden restlichen Rennen werden vom Getränkehersteller Pepsi finanziert. Der vierfache NASCAR-Champion wird ab der Saison 2011 mit Alan Gustafson einen neuen Crewchief haben, und ab sofort im gleichen Hendrick-Gebäude wie NASCAR-Oldie Mark Martin operieren.

