• 06.05.2009 23:19

  • von Pete Fink

Mark Martin: 50 Jahre und 2010 noch eine NASCAR-Saison

Hendrick Motorsports gab am Mittwochabend bekannt, dass Mark Martin 2010 noch eine komplette Sprint-Cup-Saison bestreiten wird

(Motorsport-Total.com) - Es war die einzig noch offene Personalie bei Hendrick Motorsports, die am Mittwochabend ihre Auflösung fand: NASCAR-Urgestein Mark Martin wird auch in der kompletten Sprint-Cup-Saison 2010 den Hendrick-Chevrolet mit der Startnummer fünf fahren.

Titel-Bild zur News: Mark Martin

50 Jahre und noch nicht müde: Mark Martin hängt 2010 noch ein Jahr dran

2010 wird demnach das 22. Sprint-Cup-Jahr für den 50-jährigen Martin, der erst vor wenigen Wochen das Phoenix-Rennen gewann, und derzeit mit Gesamtplatz 15 auf Schlagdistanz zum NASCAR-Chase liegt. "Es bedeutet mir sehr viel, für Hendrick Motorsports zu fahren", ließ der vierfache Vizechampion der NASCAR mitteilen.#w1#

"Ich fühle mich in der besten Kondition meines Lebens", so der drahtige Vorruheständler, der 2006 und 2007 noch ein Teilzeitprogramm durchlief. "Meine Batterien sind aufgeladen und ich bin motiviert. Es macht mir immer noch Spaß, jede Woche an eine Rennstrecke zu kommen und das war der Schlüssel. Ich habe noch Benzin im Tank."

Auch Teambesitzer Hendrick freute sich über Martins vorzeitigen Entschluss zur Vertragsverlängerung: "Woche für Woche zeigt Mark, dass er einer der besten Rennfahrer dieser Welt ist. Er hat bereits einen unglaublichen Beitrag für Hendrick Motorsports liefern können, und unser gesamtes Team freut sich darauf, dass er noch eine Saison dranhängt."

Die gemeinsamen Ziele sind ebenfalls klar: "Wir wollen auch 2010 mit ihm zusammen Rennen gewinnen." Schlechte Nachrichten sind dies natürlich für Talladega-Sieger Brad Keselowski. Durch die vorzeitige Vertragsverlängerung sind alle vier Hendrick-Cockpits mit Mark Martin, Jeff Gordon, Jimmie Johnson und Dale Earnhardt Jr. belegt. Yongster Keselowski werden hartnäckig Gerüchte in Richtung Penske Racing nachgesagt.