• 29.05.2009 21:43

  • von Pete Fink

Kyle Busch lästert gegen Earnhardt

Kyle Busch fand für den Personalwechsel im Earnhardt-Team keine löblichen Worte, und zündete in Dover einmal eine kleine Lästerei in Richtung "Junior"

(Motorsport-Total.com) - NASCAR-Bösewicht Kyle Busch hat sich wieder einmal den Unmut der "Junior-Nation" zugezogen. Am Freitag gab der Joe-Gibbs-Pilot in Dover sehr deutlich zu Protokoll, was er von dem Personalwechsel im Hendrick-Team von Dale Earnhardt Jr. hält - und sein Statement fiel nicht unbedingt zu Gunsten des NASCAR-Superstars aus.

Titel-Bild zur News: Kyle Busch

NASCAR-Bösewicht Kyle Busch hat wieder einmal einen Spruch rausgehauen...

"Junior ist es doch nie, es ist immer der Crewchief", ätzte der 24-Jährige in Richtung Earnhardt. "Aber der populärste Pilot dieses Sports muss wohl gestärkt werden. Also muss man tun, was man tun muss." Zur Erinnerung: Kyle Busch musste Ende 2007 sein Hendrick-Cockpit räumen, als die Earnhardt-Verpflichtung feststand.#w1#

Den neuen verantwortlichen Mann am Earnhardt-Chevy kennt Kyle Busch aus eigener Erfahrung, denn mit Lance McGrew als Crewchief bestritt der ehemalige Hendrick-Pilot in der Saison 2004 die Nationwide-Serie. "Er hat jede Menge Arbeit zu tun. Und wenn Junior wieder nicht gut unterwegs ist, wird dieses Mal er das Problem sein."