• 10.01.2008 11:50

  • von Pete Fink

Kyle Busch: "Alles läuft großartig"

Kyle Busch lag am dritten Testtag von Daytona zweimal in zwei Sessions an der Spitze und gab sich auf der Pressekonferenz dementsprechend zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Kyle Busch war der erste der drei Joe-Gibbs-Piloten, der in dieser Testwoche von Daytona die Ehre hatte, den neuen Gibbs-Toyota auf dem 2,5 Meilen langen Superspeedway einem ernsthaften Vergleichstest mit der NASCAR-Konkurrenz zu unterziehen.

Titel-Bild zur News: Kyle Busch Joe Gibbs Racing

Kyle Busch hatte am Mittwoch in Daytona die Nase zweimal ganz vorne

Und der 22-Jährige Neuzugang enttäuschte die durchaus hohen Erwartungen nicht, denn er platzierte sich auf Anhieb unter den Top 10, und setzte am dritten Tag mit zwei Bestzeiten in zwei Drafting-Sessions noch einen drauf. "Alles läuft großartig", lautete denn auch das kurze Statement des Youngsters über die vergangenen Tage.#w1#

Gibbs und Toyota sind für viele Szenebeobachter durchaus ein Geheimtipp für die kommende NASCAR-Saison. Dass die Toyota-Teams über die Offseason einen großen Sprung nach vorne gemacht haben, zeichnet sich deutlich ab, die Frage wird nur sein, wie weit dieser reichen wird.

Kyle Busch selbst wäre jedenfalls geschockt, wenn das Minimalziel eines Rennsieges für Toyota nicht erreicht werden könnte: "Ich wäre es, denn das würde ja bedeuten, dass ich keinen Sieg landen würde, und dass auch Tony und Denny nicht gewinnen. Für mich gibt es keinen Zweifel, dass zumindest einer von uns einen Sieg holen wird, also wird man Toyota dieses Jahr mit Sicherheit in der Victory Lane sehen."