Kein Ford: Ganassi und Montoya bleiben bei Chevrolet
Vergebliche Liebesmüh: Chip Ganassi schlug das Ford-Angebot aus und wird seine Fahrzeuge auch in der Saison 2011 mit Chevrolet-Motoren starten lassen
(Motorsport-Total.com) - Der Abwerbeversuch der Ford Motor Company blieb ohne Erfolg. Auf einer Ganassi-internen Feier anlässlich des Charlotte-Siegs von Jamie McMurray erklärte Teambesitzer Chip Ganassi seinen Mitarbeitern am Mittwochabend, dass Earnhardt/Ganassi-Racing auch in der kommenden Saison mit Chevy-Power antreten werde.

© NASCAR
Juan Pablo Montoya gewann eines von neun Sprint-Cup-Rennen mit ECR-Power
Ford hatte Ganassi ein lukratives Angebot unterbreitet, doch die engen Verbindungen zur Motorenschmiede von Earnhardt/Childress-Racing, sowie die langjährige NASCAR-Tradition zwischen Earnhardt und General Motors hätten schlussendlich den Ausschlag gegeben. Eine vor allem auch sportlich vernünftige Entscheidung.
Denn insgesamt neunmal stand bisher ein ECR-befeuerter Sprint-Cup-Pilot in der Victory Lane. Fünfmal gewann ein Childress-Pilot, viermal blieb Earnhardt/Ganassi siegreich. McMurray gewann Daytona, Indianapolis und Charlotte, während Juan Pablo Montoya im August 2010 auf der Rundstrecke von Watkins Glen die Oberhand behielt.

