• 01.11.2010 01:02

  • von Pete Fink

Montoya: Wieder knapp am Sieg vorbei...

Ein bärenstarker Juan Pablo Montoya musste in Talladega mit Rang drei Vorlieb nehmen, obwohl er sich im Finale eine Siegchance ausrechnete

(Motorsport-Total.com) - Juan Pablo Montoya muss weiter auf seinen ersten Oval-Sieg in der NASCAR warten. Beim Amp Energy 500 auf dem Superspeedway von Talladega rauschte der Kolumbianer erneut knapp an diesem längst überfälligen Erfolg vorbei. Als es im Finale um die Wurst ging, schob er den späteren Sieger Clint Bowyer zum Sieg, er selbst musste mit Rang drei Vorlieb nehmen.

Titel-Bild zur News: Juan Pablo Montoya, Clint Bowyer

Start in Talladega mit Polesitter Juan Pablo Montoya - am Ende wurde er Dritter

"Meine beste Siegchance war es, Clint in die Spitzenposition zu schieben und dann im Sprint zur Ziellinie einen Überholversuch zu starten", schilderte der Earnhardt/Ganassi-Pilot seine Strategie. Doch soweit sollte es nicht kommen, denn nach einem spektakulären Überschlag von A.J. Allmendingers Petty-Ford wurde das Rennen eingangs der letzten Runde eingefroren.

Sehr zu seinem Ärger natürlich: "Ich war jetzt schon zweimal in der Situation, dass ich entweder Zweiter oder Dritter war, und dann so etwas passiert ist", lamentierte Montoya. "Jedes Mal, wenn du wirklich dran bist, dann kommt eine Caution. Wenn du zu früh agierst, dann kommt keine Gelbe Flagge und du landest auf Platz 20."


Fotos: NASCAR in Talladega


Von der Pole-Position aus gestartet, ließ sich Montoya zunächst in eine zehnköpfige Verfolgergruppe zurückfallen, um einer etwaigen frühen Massenkarambolage zu entgehen. Nach einem Renndrittel änderte er seine Strategie und mischte munter in den Top 5 mit. Die starken Earnhardt/Childress-Motoren taten ihr übriges, doch ein Talladega-Sieg sprang letztlich nicht heraus.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt