• 01.11.2010 00:12

  • von Pete Fink

Childress: Erster Titel seit Dale Earnhardt Sr.?

Richard Childress war es egal, welcher seiner beiden Piloten das Talladega-Rennen gewonnen hatte - nun geht es um den ersten Titel seit 1994

(Motorsport-Total.com) - Auch Richard Childress wusste zunächst nicht, wer das Talladega-Rennen gewonnen hatte. Er wusste nur, dass es einer seiner Piloten war. Entweder Clint Bowyer oder Kevin Harvick. Doch während die NASCAR-Offiziellen den Zieleinlauf noch auswerteten, machte sich der Teambesitzer auf in Richtung Victory Lane.

Titel-Bild zur News: Dover, Dover International Speedway

Richard Childress wartet seit Dale Earnhardt Sr. auf einen NASCAR-Titel

"Mein Enkel Austin (Dillon; Anm. d. Red.) sagte zu mir: 'Wir haben gewonnen. Lass uns zur Siegerehrung gehen'", beschrieb Childress die Situation unmittelbar nach der Zieldurchfahrt. "Natürlich habe ich mich gefragt, wer den nun gewonnen hatte, und ob das alles überhaupt real sei. Aber ich freute mich für beide."

Der Talladega-Erfolg war eine Sache. Eine ganz andere Geschichte ist der NASCAR-Titel, auf den das Childress-Team seit der Saison 1994 wartet. Damals gewann der 2001 in Daytona verunglückte Dale Earnhart Sr. seine siebte und letzte Meisterschaft. Ist Kevin Harvick sein Nachfolger? Childress gibt sich optimistisch: "Wir werden alles dafür tun." Derzeit trennen ihn winzige 38 Punkte.