• 20.06.2007 12:01

  • von Pete Fink

Hamlin in Sears Point bei den Favoriten

Denny Hamlin ist einer der guten Rundkursfahrer in der NASCAR und zählt dadurch auch auf dem Infineon Raceway von Sears Point zum Favoritenkreis

(Motorsport-Total.com) - Denny Hamlin hat sich heimlich, still und leise auf den zweiten Platz der Nextel-Cup-Gesamtwertung geschlichen, obwohl er in bislang 15 Saisonrennen nicht einen Sieg landen konnte. Doch der 26-Jährige war konstant vorne dabei und regelmäßige Top5-Ankünfte brachten ihm diese gute Ausgangsposition ein.

Titel-Bild zur News: Denny Hamlin

Denny Hamlin ist auf Rundkursen immer für eine Überraschung gut

Zudem zählt der Joe-Gibbs-Pilot zu den besten Straßenkursfahrern und somit auch am kommenden Wochenende zu den Favoriten. Ein großer Vorteil ist seine Streckenkenntnis: "Auf dem Infineon Raceway geht es darum, in jeder Runde so konstant wie möglich zu sein", verrät Hamlin.#w1#

Rhythmus und ein vorsichtiger Umgang mit den Bremsen seien die Erfolgsgeheimnisse von Sears Point, auf dem übrigens mit dem neuen Car of Tomorrow gefahren wird. Ein weiterer Vorteil für die Joe-Gibbs-Truppe, denn deren CoT-Programm ist erwiesenermaßen eines der besten im Feld.

Hamlin selbst kommt gut auf Rundkursen zurecht, denn er fuhr als Nachwuchspilot viel auf "Flat-Tracks" und nach vielen verpassten Siegchancen stehen mit ihm und Tony Stewart beide Joe-Gibbs-Piloten auch in Sears Point ganz oben auf der Liste der Favoriten.