• 22.10.2007 14:20

  • von Pete Fink

Gordons Zukunft entscheidet sich erst 2009

Alle Jeff-Gordon-Fans können aufatmen, der Rainbow Warrior hat am Rennsport soviel Spaß wie noch nie und sein Nachwuchs trägt einiges dazu bei

(Motorsport-Total.com) - Bis Ende 2010 steht Jeff Gordon noch unter Vertrag bei Hendrick Motorsports und der vierfache Cup-Champion hat sich vorgenommen, frühestens im Verlauf der Saison 2009 über seine weitere Zukunft nachzudenken. "Alles was ich dazu sagen kann ist, dass meine Verträge 2010 enden und 2009 wahrscheinlich ein Jahr ist, in dem ich eine Menge Entscheidungen treffen muss", so der 36-Jährige.

Titel-Bild zur News: Jeff Gordon mit Frau und Tochter

Jeff Gordon mit Frau und Tochter - seine Familie gibt eine Extra-Motivation

Nach ein paar weniger guten Jahren wirkt der Rainbow-Warrior in dieser Saison so frisch wie nie: Er und seine Ehefrau Ingrid Vandebosch sind seit Sommer stolze Eltern der kleinen Ella Sofia und sportlich gesehen fühlt sich Gordon wieder pudelwohl, frisch und befreit.#w1#

Die Tatsache, dass er jetzt Familienvater sei, habe die Dinge noch einmal in ein ganz anderes Licht treten lassen, erzählte er in Martinsville. Auch die Chemie im Team stimme nun wieder: "Für mich ist dies einfach ein absolut großartiges Jahr", und die Krönung könnte sein fünfter Titel sein, den er dann Mitte November in Homestead feiern kann.

"Wir werden schon sehen, was dabei herauskommt. Wie sich die Dinge alle entwicklen, wie es ist, Vater zu sein, wie viel Ärger es im Kindergarten gibt. Ich weiß es nicht. Aber dieses Jahr war der Wahnsinn und ich genieße das Leben und das Rennfahren wie nie zuvor. An einen Rücktritt habe ich noch nicht einmal einen Gedanken verschwendet."