Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Glückspilz: Keselowski schafft es nach Phoenix
Das kleine Team von K-Automotive wurde rechtzeitig fertig: Brian Keselowski wird in Phoenix einen zweiten Sprint-Cup-Anlauf unternehmen
(Motorsport-Total.com) - Für Brian Keselowski entwickelt sich die NASCAR-Saison 2011 wie gemalt. Nachdem ihn sein jüngerer Bruder Brad im Gatorade-Duel völlig überraschend ins Daytona 500 schob, und er sich dort als 41. über stolze 273.663 US-Dollar Preisgeld freuen durfte, klappt es nun auch mit einem zweiten Sprint-Cup-Anlauf in Phoenix.

© NASCAR
Die 92 hat es geschafft: Brian Keselowski ist auf dem Weg nach Phoenix
Das familieneigene Team von K-Automotive hat es nach Informationen von 'ESPN' rechtzeitig geschafft, ein 2008er Chassis für das Subway Fresh Fit 500 (k) vorzubereiten. Es handelt sich wieder um ein Ex-Evernham-Auto, mit dem Kasey Kahne in der Saison 2008 immerhin das Charlotte-Rennen gewinnen konnte. In Daytona fuhr Keselowski noch mit einem CoT aus dem Jahrgang 2006.
In Phoenix hat Keselowski sogar eine recht gute Chance, sich für das 43-köpfige Startfeld zu qualifizieren, denn ganz offenbar wird das Gunselman-Team nicht antreten. Trifft dies zu, dann haben 44 Sprint-Cup-Teams die Reise nach Arizona unternommen. Keselowski müsste in der Qualifikation am Samstag also nur einen Konkurrenten bezwingen.

