• 24.02.2011 12:05

  • von Pete Fink

Danica Patrick: Wo bitte ist Bristol?

US-Superstar und NASCAR-Neuling Danica Patrick muss noch viel lernen: Zum Beispiel, wo das NASCAR-Kolosseum von Bristol liegt...

(Motorsport-Total.com) - In Daytona wurde Danica Patrick einmal auf dem falschen Fuß erwischt. Die 28-Jährige wird in ihrer zweiten NASCAR-Saison zum ersten Mal auf dem Bristol Motor Speedway starten. Das Nationwide-Rennen im Kolosseum der NASCAR geht am 19. März über die Bühne. Doch ein kleines Problem bleibt: Patrick hatte noch in Daytona keine Ahnung, in welchem US-Bundesstaat Bristol eigentlich liegt.

Titel-Bild zur News: Danica Patrick

Bald wird auch Danica Patrick wissen, wo das NASCAR-Kolosseum liegt...

'Motorsport-Total.com'-Leser wissen da natürlich mehr: Die Kleinstadt in der Hügellandschaft der Appalachen befindet sich direkt an der Grenze der beiden US-Bundesstaaten Virginia und Tennessee. Diese Staatsgrenze läuft mitten durch das kleine Städtchen, der mächtige Speedway mit seinen 165.000 Tribünenplätzen rund um eine nur 800 Meter lange Rennbahn liegt etwa acht Kilometer im Tennessee-Teil.


Fotos: Danica Patrick, Daytona 500


Diesen "skandalösen" Vorfall konnte Bristol-Streckenchef Jerry Caldwell natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Er schickte einen Geschenkkorb an Danica Patrick, der mit einigen deutlichen Hinweisen versehen war. Zum einen hatte der Geschenkkorb die Form von Tennessee, zum anderen gab es einige regionale Spezialitäten wie eine Flasche Jack Daniels und ein paar CDs von Elvis Presley.

Zu Patricks Verteidigung sei gesagt, dass man die knapp 10.000 Einwohner zählende Kleinstadt in der tiefen Südstaaten-Pampa nur dann kennen sollte, wenn man sich mit etwas intensiver mit der NASCAR auseinandersetzt. Die 28-Jährige wohnt bekanntlich in Phoenix, ihr IndyCar-Team Andretti Autosport hat das Hauptquartier natürlich in Indianapolis. Bristol liegt da nicht gerade auf dem Weg. Aber spätestens nach dem 19. März wird auch Danica bestens Bescheid wissen...