powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Gerücht: Villeneuve nur fünf Rennen bei Bill Davis?

Jacques Villeneuve machte bei den Daytona-Tests eine gute Figur, doch wie lange dauert die Zusammenarbeit zwischen ihm und Bill Davis Racing?

(Motorsport-Total.com) - Jacques Villeneuve sorgt derzeit für viel Wirbel in der NASCAR: Der ehemalige Formel-1-Weltmeister steht mit seinem Bill-Davis-Toyota regelmäßig weit vorne in den Zeitenlisten. In den Zeitfahr-Sessions von Daytona war Villeneuve am Dienstag sogar auf Platz zwei zu finden und dementsprechend optimistisch beurteilte er seine aktuelle Situation.

Jacques Villeneuve

Jacques Villeneuve steht wieder im Mittelpunkt des Medieninteresses Zoom

"Ich denke, dass mir das Talladega-Rennen sehr geholfen hat", erläuterte der Kanadier in Daytona. "Hier ist es ein wenig anders, aber es hilft mir trotzdem, denn dies sind die zwei Strecken, die sich am meisten ähneln. Und auch die anderen Jungs wissen jetzt, dass ich das umsetzen kann und sie werden keine Scheu davor haben, wenn ich inmitten des Feldes fahre."#w1#

In den Drafting-Sessions selbst hielt sich Villeneuve dann etwas zurück, was den zweifachen Familienvater jedoch nicht störte, denn sein Fokus liegt derzeit noch in anderen Bereichen: "Slugger (Labbe, Crew Chief; Anm. d. Red.) und ich haben an den ersten beiden Tagen viele Fortschritte gemacht. Unsere Kommunikation läuft nun sauber, sowohl mit ihm, als auch mit dem ganzen Team."

Doch Villeneuve sorgt auch in einem anderen Bereich für Schlagzeilen, denn der SPEED-Channel spekulierte gestern Abend im Rahmen seiner Berichterstattung von den Daytona-Tests, dass die gemeinsamen Tage des Kanadiers mit seinem Team zunächst nur fünf Rennen lang zementiert seien.

Wie lange fährt Villeneuve für Bill Davis?

Jacques Villeneuve

Die Zusammenarbeit zwischen Villeneuve und seinem Team wird immer besser Zoom

Die Rede war davon, dass man nach den ersten fünf Saisonrennen ein gemeinsames Zwischenfazit ziehen wolle, eine weitere Zusammenarbeit sei davon abhängig, ob es gelungen sei, in die Top 35 vorzustoßen, die dem Villeneuve-Toyota mit der Startnummer 27 einen festen Startplatz garantieren würden.

Doch es gibt noch ein anderes Argument, die gegen eine längerfristige Zusammenarbeit mit Bill-Davis-Racing sprechen, denn das Villeneuve-Auto hat nach wie vor keinen Hauptsponsor. Das Team hat seit längerem finanzielle Probleme und im Herbst 2007 kamen hartnäckige Gerüchte auf, dass sich Villeneuve-Manager Craig Pollock möglicherweise in die Mannschaft einkaufen wolle.

Über den genauen Status zwischen Davis, Villeneuve und Pollock gab es sich widersprechende Statements, einzig der Formel-1-Weltmeister von 1997 gab regelmäßige Dementis aus, in denen er klarstellte, dass er persönlich kein Interesse daran besitze, in das NASCAR-Team von Bill Davis einzusteigen.

Kompliziert wird die Angelegenheit zusätzlich durch die Rolle Toyotas, denn Bill-Davis-Racing war das Team, welches den NASCAR-Einstieg der Japaner umsetzen sollte. Vor drei Jahren begann Toyota sein NASCAR-Abenteuer in der Craftsman-Truck-Serie, doch seit Beginn des Jahres hat man mit Joe-Gibbs-Racing ein neues Aushängeschild, die einen Großteil des Toyota-Budgets für sich in Beschlag nehmen dürften.

ADAC TCR Germany News

Hyundai Team Engstler holt Fahrer- und Teamtitel der TCR Germany
Hyundai Team Engstler holt Fahrer- und Teamtitel der TCR Germany

TCR Germany Sachsenring 2019: Max Hesse neuer Champion
TCR Germany Sachsenring 2019: Max Hesse neuer Champion

TCR Germany Sachsenring 2019: Heimsieg für Fugel - Titelkampf spitzt sich zu
TCR Germany Sachsenring 2019: Heimsieg für Fugel - Titelkampf spitzt sich zu

TCR Germany Sachsenring 2019: Pole-Positions für Fugel und Regensperger
TCR Germany Sachsenring 2019: Pole-Positions für Fugel und Regensperger

TCR Germany Sachsenring: Lokalmatador Fugel mit Bestzeit
TCR Germany Sachsenring: Lokalmatador Fugel mit Bestzeit
Anzeige

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - DTM
18.10. 19:30
Motorsport - Porsche GT Magazin
19.10. 14:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 15:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 16:30
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott
19.10. 17:30
Anzeige

NASCAR 2019: Talladega II
NASCAR 2019: Talladega II

NASCAR 2019: Dover II
NASCAR 2019: Dover II

NASCAR 2019: Charlotte Roval
NASCAR 2019: Charlotte Roval

Super GT Sugo: Rennhighlights
Super GT Sugo: Rennhighlights

NASCAR 2019: Richmond II
NASCAR 2019: Richmond II

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!