• 07.01.2008 20:18

  • von Pete Fink

Schneller Villeneuve sucht noch Sponsoren

Jacques Villeneuve fuhr in der ersten Testsession des neuen NASCAR-Jahres auf Position vier und will bis zum Daytona 500 neue Sponsoren gefunden haben

(Motorsport-Total.com) - Jacques Villeneuve untermauerte mit seinem vierten Platz in der ersten Session der ersten NASCAR-Tests des Jahres, dass er und sein Bill-Davis-Team gewillt sind, mit voller Kraft in die neue Sprint-Cup-Saison 2008 einzusteigen. Der Kanadier musste bei seinem allerersten Daytona-Auftritt nur dem amtierenden NASCAR-Champion Jimmie Johnson und dessen Hendrick-Teamkollegen Casey Mears den Vortritt lassen.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Ob UNICEF auch 2008 auf dem Villeneuve-Toyota bleibt, ist fraglich

Mears fuhr dabei gleich zwei Hendrick-Chevys, aber sechs Toyotas unter den ersten Zehn verdeutlichen die Anstrengungen, die auch seitens der Japaner in deren zweitem NASCAR-Jahr unternommen werden. Doch auch im Bill-Davis-Lager sprüht man vor Optimismus, wie Teammanager Mike Brown nun zu Protokoll gab.#w1#

"Wir sind - zusammen mit unseren Rennteams - sehr aufgeregt, während wir in das zweite Jahr unseres Toyota Sprint Cup Programms gehen", so Brown. "Mit den Fortschritten, die das Nummer-22-Team in der zweiten Saisonhälfte machen konnte und dem Potenzial der Nummer 27 besteht kein Zweifel daran, dass wir auf dem höchsten NASCAR-Level operieren können."

Natürlich ist mit der Nummer 27 das Villeneuve-Auto gemeint, bei dem es jedoch noch ein wichtiges Arbeitsfeld gibt: "Die Sponsoren für das Programm der Nummer 27 stehen noch nicht ganz fest", erklärte Teamchef Bill Davis. "Wir sprechen gerade mit Unternehmen aus vielen Bereichen. Das 50. Daytona 500 ist eine tolle Gelegenheit, um als Hauptsponsor zu debütieren."