• 18.09.2008 10:18

  • von Pete Fink

Evernham zu Toyota? Dodge-Dementi folgt auf dem Fuß

Dodge hat die entstandenen Gerüchte um einen möglichen Evernham-Wechsel zu Toyota in aller Eile und Deutlichkeit dementiert

(Motorsport-Total.com) - Die Gerüchteküche über die weitere NASCAR-Zukunft von Dodge nahm am Loudon-Wochenende massiv an Fahrt auf. Nach Ganassi wurden auch dem Dodge-Aushängeschild Gillett Evernham Motorsports Abwanderungsgelüste in Richtung Toyota nachgesagt, was die Dodge-Offiziellen nun auf den Plan rief.

Titel-Bild zur News: Kasey Kahne Evernham Dodge

Promptes Dementi: Kasey Kahne soll auch weiterhin Dodge-Pilot bleiben

Mike Delahanty, der Präsident von Dodge Motorsports, bemühte sich eilig, die entstandenen Wogen zu glätten: "Dodge und Evernham besitzen eine lange Historie im Sprint-Cup", erklärte Delahanty im Rahmen einer Telekonferenz. "Wir besitzen einen langfristigen Vertrag und wir planen als Partner in der NASCAR zu arbeiten."#w1#

Er sei, so Delahanty weiter, zwar darüber informiert, dass GEM plane, 2009 ein viertes Auto einzusetzen, "aber dabei gab es niemals eine Diskussion darüber, dass dieses ein anderes Fabrikat als ein Dodge werden wird. Alles was darüber hinaus geht, betrachten wir als pure Spekulation."

Zusätzlich betonte der Dodge-Chef, dass die Langfristigkeit der Verträge neben Evernham auch Penske, Ganassi und Petty beträfe. Sein leicht genervter Kommentar: "Wir sind mit diesem Sport verbunden. Wir sind mit diesen Teams verbunden. Ich weiß nicht, wie viele Male ich dies noch wiederholen muss."