• 25.10.2007 10:59

  • von Harry Miltner

CoT wird in Atlanta nochmals getestet

Der Car of Tomorrow erfährt in Atlanta einen letzten Test bevor er 2008 die gesamte Saison über eingesetzt wird

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Pep Boys Auto 500 auf dem Atlanta Motor Speedway werden die NASCAR Nextel-Cup Teams den siebten und letzten offiziellen Test absolvieren.

Titel-Bild zur News: NASCAR Inspektion am CoT

Der CoT-Wagen wird ab Montag in Atlanta letztmals für die Saison getestet

Die Teams werden zwischen Montag und Donnerstag ihre Runden in Atlanta drehen. Der Test ersetzt die Fahrten auf dem Dover International Speedway, die im Mai wegen der wetterbedingten Verschiebung des Rennens in Darlington abgesagt werden mussten.#w1#

In Atlanta werden die neuen CoT-Wagen erstmals auf einem 1.5 Meilen Oval getestet. Der CoT kommt in der diesjährigen Saison 16-mal zum Einsatz und wird 2008 für das gesamte Jahr verwendet. Das letzte CoT-Rennen diese Saison findet im November auf dem Phoenix International Raceway statt.

"Das wird die erste Gelegenheit für alle sein auf so einem Kurs mit solchen Geschwindigkeiten zu fahren. Ausserdem werden einige Fahrer und Crew Chiefs ihre gemeinsames Debüt geben", erklärte NASCAR Vize-Wettbewerbschef Robin Pemberton.

Die Tests in Atlanta werden die vierten des Jahres mit dem CoT sein. Vorher wurde der Wagen bereits am Bristol Motor Speedway, am Richmond International Raceway und dem Talladega Superspeedway gefahren.