• 25.10.2007 10:33

  • von Harry Miltner

Keine Strafe für Kyle Busch

Kyle Busch und Hendrick Motorsports wurden von der National Stock Car Racing Commission von der Strafe freigesprochen

(Motorsport-Total.com) - Kyle Busch kommt nun doch ohne Strafe davon. Der Hendrick Motorsports-Pilot und sein Team waren von NASCAR für die Verwendung von modizifierten Teilen bestraft worden. Aber die National Stock Car Racing Commission hat nun die NASCAR Bestrafung aufgehoben.

Titel-Bild zur News: Kyle Busch

Kyle Busch wurde von der National Stock Car Racing Commission freigesprochen

Beim Rennen in Kansas fand NASCAR Modifikationen an Buschs Wagen und bestrafte unter anderem Crew Chief Michael Bumgarner mit 10.000 Dollar. Hendrick Motorsports legte aber Berufung ein und bekam von der Kommission recht.#w1#

Die Kommission argumentierte, dass der Paragraph betreff der Modifikationen sehr subjektiv ausgelegt und dementsprechend Busch und seinem Team keine wirkliche Verfehlung nachgewiesen werden könne. Sie schlug vor zusätzliche Parameter anzufügen, um in Zukunft derartige Überschneidungen zu vermeiden.

"Natürlich sind wir über die Entscheidung froh. Wir danken der Kommission, dass uns die Möglichkeit gegeben wurde, unseren Standpunkt darzulegen. Es ist für uns sehr wichtig, dass unsere Fans und Sponsoren wissen, dass wir nicht gegen die Regeln verstoßen", so ein sichtlich erleichterter Teambesitzer Rick Hendrick.

Kyle Busch gewann das Busch-Series-Rennen auf dem Kansas Speedway letzten Monat, wurde aber dann von NASCAR bestraft.