• 28.06.2007 11:48

  • von Pete Fink

Bliss verlässt BAM-Racing

Mike Bliss verlässt BAM-Racing und wird durch Chad Chaffin und Larry Foyt ersetzt - aktuell große Anstrengungen, um die Techniktruppe auszubauen

(Motorsport-Total.com) - Wie erwartet haben sich die Wege von Mike Bliss und BAM-Racing endgültig getrennt. Bliss startete seit dem Herbstrennen von Talladega 2006 insgesamt zehn Mal für das Team von Beth Ann Morgenthau, konnte sich aber seit dem Samsung 500 in Texas nicht mehr für den Nextel-Cup qualifizieren.

Titel-Bild zur News: Klaus Graf BAM CoT 2007 Virginia

Die deutschen NASCAR-Fans hoffen auf einen zweiten Einsatz von Klaus Graf

Die beste Platzierung von Bliss im Jahr 2007 war ein 17.Platz beim CoT-Debüt in Bristol, doch seither ging die Formkurve des Teams stetig bergab und gipfelte in der Nicht-Qualifikation von Klaus Graf vergangenes Wochenende auf dem Infineon Raceway.#w1#

In New Hampshire und Chicagoland wird nun Chad Chaffin das Auto pilotieren, für die Superspeedways von Daytona und Indianapolis soll Larry Foyt das Steuer übernehmen. Wie es danach weitergeht ist zur Stunde noch unklar. BAM-Partner Christian Kuhn weilt gerade in den USA, um dringend notwendige Verstärkungen an Bord zu holen.

Am 12. August steht das zweite Rundkursrennen der Saison in Watkins Glen an und es bleibt zu hoffen, dass die BAM-Truppe bis dahin ihre Probleme soweit aussortieren kann, damit Graf sich in seinem zweiten Anlauf für ein Cup-Rennen qualifizieren kann.