Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Edwards will den Titel holen
Busch-Serie-Dominator Carl Edwards möchte auch im Nextel-Cup um den Titel mitfahren - ein gutes Ergebnis in Talladega soll dabei helfen
(Motorsport-Total.com) - Carl Edwards holte sich in der Busch-Serie die nötige Form und kann nun auch im Nextel-Cup um den Titel mitfahren. Allerdings weiß der 28-Jährige, dass er dabei nicht ohne die Hilfe seines Teams auskommen wird.

© NASCAR
Busch-Dominator Carl Edwards möchte auch im Nextel-Cup ganz vorne landen
"Den Titel zu holen, ist etwas ganz Besonderes, aber nicht nur für den Fahrer, sondern auch für den ganzen Rennstall. Matt (Kenseth; Anm. d. Red.) und ich können ihn holen, also wird Teamwork in dieser Phase groß geschrieben", so Edwards.#w1#
Dazu will er nächstes Wochenende auf einer seiner Lieblingsstrecken den Sieg holen: "Charlotte ist super. Wir waren dort immer gut und ich freue mich schon sehr auf dieses Rennen, aber zunächst müssen wir dieses Wochenende hinter uns bringen. Ein Fehler von einem Fahrer wird große Auswirkungen auf alle anderen haben."
Mit dem Superspeedway in Talladega hat Edwards weniger Freude; er sieht das Hauptproblem beim neuen CoT-Wagen: "Alle Fahrer sind klasse und wir können alle wie die Vögelschwärme die Richtung auf einmal wechseln. Und normalerweise können wir auf ein Problem eines Kollegen schnell reagieren. Aber wenn man nichts sieht, geht das nicht. Man muss praktisch ferngesteuert, über den Boxenfunk fahren."
Edwards ist überzeugt, dass dies "gerade in den letzten Runden gefährlich wird, wenn jeder seine Chance sucht. Wir fahren nun langsamer als wir eigentlich können, um Fehler zu vermeiden. Wenn man im Chase fährt, muss man wirklich aufpassen, keinen Crash zu haben. Ich denke dabei nicht an Verletzungen, sondern an Punkte, die mir fehlen könnten."

