• 05.04.2013 18:45

  • von Pete Fink

Earnhardt fährt für Earnhardt

(Motorsport-Total.com) - Jeffrey Earnhardt, der Neffe von Teambesitzer Dale Earnhardt Jr., wird am Richmond-Wochenende Ende April in der Nationwide-Serie den JR-Chevrolet mit der Startnummer 5 fahren. Jeffrey Earnhardt ist der 23-jährige Sohn von Kerry Earnhardt, dem ältesten Sohn der 2001 in Daytona verunglückten NASCAR-Legende Dale Earnhardt.

Titel-Bild zur News:

In der laufenden Nationwide-Saison 2013 saß Jeffrey Earnhardt bislang im GoGreen-Ford mit der Startnummer 79 und bestritt dabei die ersten vier Saisonrennen. Insgesamt kann der jüngste aktive Earnhardt-Spross auf bisher 24 Rennen in der Nationwide-Serie und bei den Trucks zurück blicken. 2011 im Truck-Rennen von Daytona gelang ihm als Siebter seine bis dato einzige Top-10-Platzierung.

Mit seinem NASCAR-Debüt in der Saison 2010 sorgte Jeffrey Earnhardt dafür, dass der Earnhardt-Clan neben der Petty-Familie die zweite Dynastie wurde, die in den drei nationalen Klassen auf vier aktive Fahrergenerationen zurückblicken kann. Sollte der 23-Jährige irgendwann sein Sprint-Cup-Debüt feiern, dann würde man mit den Pettys (Lee, Richard, Kyle und Adam) gleichziehen können.