Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Trucks in Mosport: Premierensieg für Chase Elliott
Hendrick-Youngster Chase Elliott holt sich beim Rundkurs-Comeback der Truck-Serie seinen ersten NASCAR-Sieg, nachdem er Ty Dillon in der letzten Runde umdreht
(Motorsport-Total.com) - Nach mehr als 13 Jahren gastierte die Truck-Serie am Sonntag wieder einmal auf einem Rundkurs. Den bisher letzten Auftritt der dritten NASCAR-Liga abseits eines Ovals hatte Greg Biffle am 24. Juni 2000 in Watkins Glen gewonnen. Schauplatz des Rundkurs-Comebacks war an diesem Wochenende die Berg- und Talbahn von Mosport in der kanadischen Provinz Ontario.

© NASCAR
Der 17-jährige Hendrick-Nachwuchsfahrer Chase Elliott feierte seinen ersten Sieg Zoom
Nach 64 Runden sah Chase Elliott (Hendrick-Chevrolet) als Erster die Karierte Flagge. Auf dem Weg zu seinem Premierensieg räumte der 17-jährige Sohn von Bill Elliott in der letzten Runde den Führenden Ty Dillon (Childress-Chevrolet) aus dem Weg. Diesem war in der Schlussphase der Sprit ausgegangen. Unterm Strich sprang für den jüngeren der beiden Childress-Enkel nur Platz 17 heraus.
Für Hendrick-Nachwuchsfahrer Chase Elliott hingegen war es bei seinem erst sechsten Start in der Truck-Serie nicht nur die sechste Top-10-Platzierung, sondern viel wichtiger: Der erste Trip in die Victory Lane. Chad Hackenbracht im Toyota Tundra von Kyle Busch Motorsports und Miguel Paludo im Chevrolet Silverado von Turner/Scott Motorsports landeten auf den Plätzen zwei und drei. Max Papis (NTS-Chevrolet) kam als Sechster ins Ziel.
Tabellenführer bleibt Thorsport-Pilot Matt Crafton, der als Zehnter erneut in die Top 10 fuhr. Nächste Station der Truck-Serie ist der Iowa Speedway am kommenden Wochenende.
Die Top 10 aus Mosport:
01. Chase Elliott (Hendrick-Chevrolet)
02. Chad Hackenbracht (Busch-Toyota)
03. Miguel Paludo (Turner-Chevrolet)
04. Darrell Wallace (Busch-Toyota)
05. Ron Hornaday (Newberry-Chevrolet)
06. Max Papis (NTS-Chevrolet)
07. Ross Chastain (Keselowski-Ford)
08. Timothy Peters (Red-Horse-Toyota)
09. James Buescher (Turner-Chevrolet)
10. Matt Crafton (Thorsport-Toyota)
Die Top 10 der Gesamtwertung (nach 14 von 22 Saisonläufen):
01. Matt Crafton - 532 Punkte
02. James Buescher -47
03. Ty Dillon -63
04. Jeb Burton -65
05. Miguel Paludo -68
06. Timothy Peters -70
07. Ryan Blaney -82
08. Brendan Gaughan -88
09. Darrell Wallace -106
10. Johnny Sauter -107

