Trucks: Hornaday gibt Sieg aus der Hand - Peters staubt ab

Ein schlechter letzter Restart von Ron Hornaday kostest ihm die Chance auf seinen ersten Truck-Sieg seit zwei Jahren - Timothy Peters staubt ab

(Motorsport-Total.com) - Ein seltener Fehler von Ex-Champion Ron Hornaday brachte Timothy Peters beim Truck-Rennen auf dem Las Vegas Motor Speedway in die Position, seinen zweiten Saisonsieg einzufahren. Diesen ließ sich der Fahrer des Red-Horse-Toyota mit der Startnummer 17 auf den letzten zwei Runden nicht mehr nehmen.

Titel-Bild zur News: Timothy Peters

Zweiter Saisonsieg für Timothy Peters (Red-Horse-Toyota) Zoom

"Die Track-Position war heute entscheidend. Entsprechend wichtig war es, bei den Restarts alles richtig zu machen. Ich hatte im gesamten Rennverlauf starke Restarts und war wirklich froh, dass es diese letzte Caution gab", freute sich Peters in der Victory Lane.

Hornaday hingegen vergab mit seinem schlechten letzten Restart, bei dem er auf der Außenbahn die Reifen durchdrehen ließ, die Chance auf seinen ersten Sieg seit zwei Jahren. Zuletzt stand der vierfache Truck-Champion eben in Las Vegas in der Victory Lane.

Auslöser der letzten der Gelbphase war ein Abflug von Jennifer Jo Cobb in Turn 2. Hinter Peters, der den finalen Restart auf der Innenbahn perfekt erwischte, kamen Johnny Sauter und Miguel Paludo auf den Plätzen zwei und drei ins Ziel. Die Youngsters Ty Dillon und Darrell Wallace fuhren ebenfalls in die Top 5.

Tabellenführer bleibt Matt Crafton. Mit Platz elf in Las Vegas verpasste der Thorsport-Pilot zum ersten Mal in dieser Saison die Top 10. Weiter geht es für die Piloten der dritten NASCAR-Liga in drei Wochen auf dem Superspeedway in Talladega.

Die Top 10 aus Las Vegas:

01. Timothy Peters (Red-Horse-Toyota)
02. Johnny Sauter (Thorsport-Toyota)
03. Miguel Paludo (Turner-Chevrolet)
04. Ty Dillon (Childress-Chevrolet)
05. Darrell Wallace (Busch-Toyota)
06. Ron Hornaday (Newberry-Chevrolet)
07. John Wes Townley (Red-Horse-Toyota)
08. Brendan Gaughan (Childress-Chevrolet)
09. James Buescher (Turner-Chevrolet)
10. Max Gresham (Sharp-Chevrolet)

Die Top 10 der Gesamtwertung (nach 17 von 22 Saisonläufen):

01. Matt Crafton - 644 Punkte
02. James Buescher -41
03. Ty Dillon -53
04. Jeb Burton -73
05. Miguel Paludo -77
06. Timothy Peters -85
07. Ryan Blaney -92
08. Johnny Sauter -103
09. Darrell Wallace -106
10. Brendan Gaughan -124

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!