powered by Motorsport.com
Startseite Menü

EWC-Champion verliert bei Testunfall in Frankreich sein Leben

Schreckensnachricht aus der Langstrecken-Weltmeisterschaft: Suzuki-Pilot Anthony Delhalle erliegt nach einem Sturz in Nogaro seinen Verletzungen

(Motorsport-Total.com) - Die Langstrecken-WM steht unter Schock: Weltmeister Anthony Delhalle verlor am Donnerstagvormittag bei einem schweren Sturz sein Leben. Der SERT-Pilot testete in Südfrankreich die neue Suzuki GSX-R1000 und verlor die Kontrolle über sein Motorrad. Beim Zwischenfall war laut ersten Aussagen kein weiterer Fahrer involviert. Aktuell testen verschiedene Teams der Langstrecken-WM ihre Superbikes auf dem Circuit Paul Armagnac in Nogaro.

Anthony Delhalle

Anthony Delhalle feierte vor zwei Monaten seinen 35. Geburtstag Zoom

Die Kollegen von 'Moto-Station.com' berichten, dass Delhalle am Donnerstag um etwa 10:00 Uhr mit seiner Suzuki GSX-R1000 des legendären SERT-Teams stürzte. Der Zustand des 35-Jährigen wurde als kritisch eingestuft. Die Hilfskräfte kümmerten sich umgehend um den erfahrenen Langstrecken-Pilot. Die Testfahrten wurden unterbrochen.

Für den Langstrecken-Routinier kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch am Donnerstagvormittag. Delhalle triumphierte in der vergangenen Saison zum achten Mal in der Langstrecken-WM. Er gewann unter anderem das legendäre Bol d'Or, die 8 Stunden von Oschersleben und das 24-Stunden-Rennen in Le Mans.

Anzeige

Aktuelle Bildergalerien

Moto2 in Barcelona
Moto2 in Barcelona

Moto3 in Barcelona
Moto3 in Barcelona

MotoGP-Test in Barcelona
MotoGP-Test in Barcelona

Aprilia-Crash in Barcelona: Bradley Smith schießt Aleix Espargaro ab
Aprilia-Crash in Barcelona: Bradley Smith schießt Aleix Espargaro ab

MotoGP-Crash in Barcelona: Lorenzo räumt Dovi, Vinales & Rossi ab
MotoGP-Crash in Barcelona: Lorenzo räumt Dovi, Vinales & Rossi ab

MotoGP in Barcelona, Girls
MotoGP in Barcelona, Girls

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Composite design engineer
Composite design engineer

The composite designer has to design the surface of the bodywork and internal parts from the WRC cars, as well as design the engineering of the physical parts.Main tasksUnder ...