Startseite Menü

Macau-Unfall: Ein Motorrad-Fahrer nach Crash im Krankenhaus

Der Unfall im Motorrad-Grand-Prix von Macau zwischen Ben Wylie und Phillip Crowe ging vergleichsweise glimpflich aus: Ein Fahrer wird noch im Krankenhaus untersucht

(Motorsport-Total.com) - Es war die Schrecksekunde im Motorrad-Grand-Prix von Macau 2018: Drei Runden vor Rennende verunfallten Ben Wylie (Bimota) und Phillip Crowe (BMW) in der Fisherman's-Kurve. Die Bilder der zerstörten Bikes ließen zunächst Schlimmes vermuten. Doch inzwischen heißt es aus Macau: Keiner der beteiligten Piloten soll lebensgefährliche Verletzungen davongetragen haben. Der Unfall ging also vergleichsweise glimpflich aus.

Phillip Crowe, BMW

Phillip Crowe ist einer von zwei Piloten, die im Macau-Grand-Prix verunfallt sind Zoom

Und das just an der Stelle, an der vor genau einem Jahr der britische Rennfahrer Dan Hegarty tödlich verunglückt war. Auch damals war der Motorrad-Grand-Prix vorzeitig abgebrochen worden.

2017 war Hegarty in Fisherman's von seiner Maschine und über die Leitplanken hinweg geschleudert worden. Dabei hatte er seinen Helm verloren und schwerste Verletzungen erlitten. Offiziellen Angaben zufolge verstarb Hegarty damals auf dem anschließenden Transfer ins Krankenhaus.

Zum Unfallhergang im 2018er-Rennen gibt es bislang keine Informationen, auch nicht über den genauen Zustand von Wylie und Crowe. Sicher ist nur: Wylie wurde ins Krankenhaus überstellt und erhält dort eine eingehende Untersuchung. Er hatte nach dem Unfall über Schmerzen in der linken Schulter geklagt.

Crowe soll einen intensiven Check durch die Ärzte in Macau verweigert haben. Direkt nach dem Crash sei er bei Bewusstsein und in guter Verfassung gewesen, heißt es. Eine weitere Untersuchung wurde in seinem Fall als "nicht notwendig" erachtet.

Sieger des abgebrochenen Macau-Grand-Prix 2018 wurde Peter Hickman auf BMW.

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Aktuelle Bildergalerien

WSBK-Test auf Phillip Island
WSBK-Test auf Phillip Island

Moriwaki-Honda: DIe Fireblade für die WSBK-Saison 2019
Moriwaki-Honda: DIe Fireblade für die WSBK-Saison 2019

Kawasaki zeigt die ZX-10RR für 2019
Kawasaki zeigt die ZX-10RR für 2019

MotoGP 2019: Wer welche Motorrad-Spezifikation fährt
MotoGP 2019: Wer welche Motorrad-Spezifikation fährt

Die MotoGP-Bikes von KTM für die Saison 2019
Die MotoGP-Bikes von KTM für die Saison 2019

MotoGP-Vorsaisontest in Sepang, Freitag
MotoGP-Vorsaisontest in Sepang, Freitag

Aktuelle Motorrad-Videos

MotoGP 2019: Rossi & Vinales enthüllen die neue M1
MotoGP 2019: Rossi & Vinales enthüllen die neue M1

MotoGP 2019: Die neue Suzuki GSX-RR
MotoGP 2019: Die neue Suzuki GSX-RR

Eine Runde mit Marco Melandri in Portimao
Eine Runde mit Marco Melandri in Portimao

Jorge Lorenzo über seinen Wechsel zu Honda
Jorge Lorenzo über seinen Wechsel zu Honda

MotoGP-Fahrer rast durch Autobahntunnel
MotoGP-Fahrer rast durch Autobahntunnel

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!