powered by Motorsport.com

Donington Park: Tödlicher Unfall bei Superbike-Rennen

Nach einem schweren Unfall bei einem Rahmenrennen der britischen Superbike-Meisterschaft in Donington Park ist der Brite Mick Whalley verstorben

(Motorsport-Total.com) - Der Saisonauftakt der britischen Superbike-Meisterschaft in Donington Park wurde am Samstag von eine tödlichen Unfall im Rahmenprogramm überschattet. Beim Rennen des Ducati-TriOptions-Cup kam es zu einer Massenkollision, in die sieben Fahrer verwickelt wurden. Mick Whalley erlitt dabei schwere Verletzungen, an denen er kurz darauf in einem Krankenhaus in Nottingham verstarb.

Titel-Bild zur News: Alvaro Bautista

In Donington kam es zu einem tödlichen Unfall (Symbolbild) Zoom

"Mit tiefer Betroffenheit müssen wir bekanntgeben, dass Mick Whalley nach dem Transport ins Queens Medical Centre in Nottingham an seinen schweren Verletzungen verstorben ist", teilten die Streckenbetreiber in Donington und der Rennveranstalter MSVR in einer gemeinsamen Stellungnahme mit.

Mit Mike Honey wurde bei dem Unfall ein weiterer Fahrer schwer verletzt. Er erlitt nach Mitteilung der Veranstalter mehrere Knochenbrüche an den Beinen und wird derzeit ebenfalls im Krankenhaus von Nottingham behandelt.

Das Rennen des Ducati-Markenpokals wurde nach dem Unfall abgebrochen und nicht wieder neu gestartet, das restliche Programm am Samstag abgesagt. Streckenbetreiber und Veranstalter sagten der Polizei und dem britischen Motorrad-Verband ihre volle Unterstützung bei der Untersuchung des Unfalls zu.