Wetter in Mugello: Weiterhin regnerisch?

Mugello präsentierte sich regnerisch, als die Piloten am Donnerstag anreisten: Müssen sich die Fahrer auf ein verregnetes Wochenende in Italien einstellen?

(Motorsport-Total.com) - Von wegen sommerliche Bedingungen in der Toskana: Am Anreisetag des Italien-Grand-Prix in Mugello waren Regenschirme ein nützliches Accessoire, denn in den Mittagsstunden und am Nachmittag öffnete der Himmel seine Schleusen. Laut Wetterbericht soll der Regen bis in die Nacht anhalten. Müssen sich die MotoGP-Piloten auf ein verregnetes Wochenende einstellen?

Titel-Bild zur News: Mugello

Zugezogener Himmel und Regen: Das Wetter in Mugello ist wenig sommerlich Zoom

Es ist gut vorstellbar, dass der Kurs im ersten Freien Training der Moto3 noch stellenweise feucht sein wird. Wiederkehrende Schauer sind nicht ausgeschlossen. Momentan liegt die Regenwahrscheinlichkeit für Freitag bei 20 Prozent. Am Nachmittag sollen Temperaturen knapp über 20 Grad erreicht werden. Nach Hochsommer sieht das noch nicht aus.

Bis zum Sonntag soll sich das Wetter leicht verbessern. Für den Samstag werden etwa 25 Grad gemeldet. Die Regenwahrscheinlichkeit sinkt auf null Prozent. Und auch am Renntag soll es freundlich werden. Für Sonntag sagt der Wetterbericht aktuell blauen Himmel, maximal 26 Grad und null Prozent Regenwahrscheinlichkeit voraus.