• 04.02.2008 07:25

  • von Johannes Orasche

Weniger Sorgen für Fausto Gresini

Bei Gresini-Honda hat San Carlo sein Engagement intensiviert - auch die sportlichen Leistungen lassen Teamboss Fausto Gresini nun ruhiger schlafen

(Motorsport-Total.com) - Bei Gresini-Honda verstärkt die Marke San Carlo ihre Unterstützung für die kommende Saison in der MotoGP-WM. San Carlo ist Hersteller von Lebensmitteln im Besitz der Familie Vitaloni und war bislang bereits als Co-Sponsor mit dabei.

Titel-Bild zur News: De Angelis

Alex De Angelis: Neues Helmdesign und neuer Hauptsponsor

San Carlo vertreibt seine Produkte bei mehr als 1.300 Händlern und ist bei Gresini bereits seit drei Jahren als Partner engagiert. "Die kommende Saison soll die bisherigen beiden Jahre prolongieren", weiß Firmenchef Alberto Vitaloni. "Mit Gresini haben wir einen Partner, der sehr viel Leidenschaft an den Tag legt."#w1#

Auch Fausto Gresini kann zufrieden sein. Im Jahr 2007 war in Ermangelung eines Hauptgeldgebers noch die koreanische Elektronikmarke HANNspree nach dem Abgang der Zigarettenmarke Fortuna in die Bresche gesprungen. Co-Sponsor San Carlo ist nun umso mehr willkommen. "Nach zwei Jahren Zusammenarbeit soll diese Partnerschaft weiter wachsen", erklärte der ehemalige 125er-Weltmeister.

Gresini war auch mit den Leistungen seiner Piloten in Australien zufrieden. "Die Tests haben wichtige Erkenntnisse gebracht. Ich denke, dass wir über eine Renndistanz gesehen gut mithalten können. Wir müssen mit den Qualifyer-Reifen noch etwas arbeiten, weil die Zeitenverbesserungen im Vergleich zu den Runden auf Rennreifen nicht im erwarteten Umfang ausgefallen sind."