• 22.06.2007 19:20

  • von Martin Schaumlöffel

Vermeulen beweist erneut seine Regenqualitäten

Auf dem nassen Kurs in Donington wurde Suzuki-Werkspilot Chris Vermeulen erneut seinem Ruf als Regenspezialist gerecht

(Motorsport-Total.com) - Auf seiner Suzuki GSV-R fuhr der Australier Chris Vermeulen die insgesamt fünftschnellste Zeit des ersten Trainingstages. Vermeulen bewies erneut seine Qualitäten im Regen, der 25-Jährige drehte konstant schnelle Runden. Trotzdem haderte er mit dem Wetter: "Es ist schön wieder in Donington zu sein, aber nicht bei diesem Wetter."

Titel-Bild zur News: Chris Vermeulen

Chris Vermeulen erwies sich erneut als Regenspezialist

"Ich bin einige Jahre in England um die britische Meisterschaft gefahren und habe hier gelebt, es ist also eine Art Heimrennen für mich. Heute waren es auf der Strecke sehr schwere Bedingungen, es war nicht überall gleich nass. An manchen Stellen stand viel mehr Wasser als an anderen", so der Australier.#w1#

"Mein Team hat hart am Chassis gearbeitet und wir haben einige Fortschritte gemacht, wir müssen jetzt sehen, wie sich das Wetter entwickelt", erklärte Vermeulen. Für John Hopkins war es ein sehr anstrengender Tag. "Wir wollten eigentlich nur ein paar gute Runden zusammen kriegen und die neuen Bridgestone-Reifen testen. Wir haben aber deutlich mehr erreicht heute. Trotzdem wollte ich nicht zu viel riskieren, denn das Rennen am Sonntag ist wichtiger als eine gute Zeit in einem nassen Training", sagte der Amerikaner.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!