• 22.06.2007 18:51

  • von Martin Schaumlöffel

Stoner am Freitag mit der Bestzeit

Auch von Regen lässt sich der WM-Führenden zur zeit nicht aus der Ruhe bringen, Casey Stoner fuhr am Freitag die absolute Bestzeit

(Motorsport-Total.com) - Auch in Donington präsentierte sich Ducati-Pilot Casey Stoner wieder in Bestform. Im ersten Freien Training raste der Australier trotz schwieriger Wetterbedingungen zur Tagesbestzeit. "Ich denke heute haben alle die weichen Regenreifen benutzt. Ich bin den ganzen Tag mit denselben Reifen gefahren und sie sehen trotzdem noch aus wie neu", freute sich der WM-Spitzenreiter.

Titel-Bild zur News: Ducati-Box

In Donington wird noch viel Arbeit auf die Ducati-Mechaniker zu kommen

"Es ist schon fast absurd hier im Nassen zu fahren. Es gibt kaum eine rutschigere Strecke als die in Donington, wenn es dann noch feucht ist, dann wird die Sache mit diesen schnellen Motorrädern echt gefährlich", äußerte sich Stoner zu den Bedingungen auf der Strecke.#w1#

"Morgen werden wir etwas härtere Reifen testen und dann schauen, dass wir noch ein paar Zehntel schneller sein werden. In Mugello konnten wir schon Fortschritte mit der Regenabstimmung erzielen, wir veränderten die Geometrie ein wenig und wurden dadurch erheblich schneller", so Stoner. "Im Rennen ist es egal ob es regnet, denn alle müssen mit diesen Bedingungen klar kommen."

Stoners Teamkollege Loris Capirossi hatte am ersten Trainingstag einen schweren Stand, der Italiener wurde 14.. "Heute morgen lief es wirklich schlecht. Wir hatten Probleme mit dem Setup und konnten nie die richtigen Einstellungen finden. Im zweiten Freien Training veränderten wir etwas an der Elektronik, danach lief es ein bisschen besser. Die Streckenbedingungen sind so wie immer wenn es hier regnet - rutschig. Es war zwar viel Wasser auf der Straße aber man konnte das Motorrad trotzdem noch kontrollieren."