• 22.06.2007 18:06

  • von Martin Schaumlöffel

Nakano: "Wir brauchen mehr Stabilität beim Anbremsen"

Wie alle MotoGP-Teams hatte auch die Konica-Minolta-Truppe mit den schlechten Wetterbedingungen in Donington zu kämpfen

(Motorsport-Total.com) - Nach den zwei Trainingssessions hatte Shiny Nakano einen nassen Arbeitstag hinter sich gebracht. Der Japaner musste sich am Ende mit Gesamtplatz 15 zufrieden geben. "Das Wetter war heute nicht sehr gut, da der Wetterdienst aber für das ganze Wochenende schlechtes Wetter vorausgesagt hat wissen wir wenigstens was uns erwartet", so Nakano.

Titel-Bild zur News: Nakano

Shinya Nakano hat sich bereits auf ein Regenrennen eingestellt

Der Honda-Pilot testete heute vier verschieden Regenreifen und haderte noch ein wenig mit den Chattering-Problemen. "Wir haben immer noch ein paar Chattering-Probleme, aber wir werden sie noch in den Griff bekommen. Wir brauchen noch mehr Stabilität beim Anbremsen, vor allem im letzten Sektor machen uns einige Kurven noch große Probleme", erklärte Nakano.#w1#

"Dank des schlechten Wetters war es heute wieder ein äußerst interessanter Trainingstag. Ich denke wir können uns am Sonntag auf ein spannendes Rennen freuen, in dem alles passieren kann", so Teamchef Gianluca Montiron. Der Italiener freute sich auch über MotoGP-Neuling Anthony West: "Es war schön einen neuen MotoGP-Piloten zu sehen. Anthony West war im Nassen sehr stark unterwegs."

Doch der Italiener wusste auch, dass noch viel Arbeit auf sein Team wartet. "Morgen müssen wir daran arbeiten, dass Shinya mit seiner Honda RC212V im Regen besser klar kommt. Das bedeutet, dass das Team noch einige Veränderungen vornehmen muss um Shinya ein gutes Gefühl auf dem Motorrad zu verschaffen", so der Italiener.