powered by Motorsport.com
  • 22.06.2007 16:06

  • von Martin Schaumlöffel

MotoGP: Repsol-Honda mit Doppelführung

Mit einer Doppelführung beendete das Repsol-Honda-Team den ersten Trainingstag in Donington - Rossi nur Zehnter

(Motorsport-Total.com) - Für das Repsol-Honda-Team verlief der Start in das Rennwochenende in Donington nach Maß. Dani Pedrosa fuhr auf der nassen Strecke mit 1:43.870 Minuten die schnellste Zeit des zweiten Freien Trainings. In einem interessanten zweiten Freien Trainings sicherte sich der amtierende Weltmeister Nicky Hayden den zweiten Platz hinter seinem Teamkollegen.

Titel-Bild zur News: Dani Pedrosa

Dani Pedrosa war im zweiten Freien Training der schnellste Pilot im Feld

Dritter wurde mit einer Zeit von 1:44.371 Minuten der australische Regenspezialist Chris Vermeulen vom Rizla-Suzuki-Werksteam. Überzeugen konnte auch Kawasaki-Neuzugang Anthony West, der Australier wurde im Regen von Donington Fünfter. WM-Spitzenreiter Casey Stoner kam hinter West als Sechstschnellster über die Ziellinie.#w1#

Vizeweltmeister Valentino Rossi beendete das Training schon frühzeitig, der Doktor gab sich mit Platz zehn zufrieden, sein Teamkollege Colin Edwards kam auf Rang vier. Der Texaner steht teamintern unter Druck, denn es wird bereits über Edwards Nachfolger spekuliert, heißester Kandidat ist wohl der 250er-Pilot Jorge Lorenzo.

Alex Hofmann kam auf seiner Ducati als Dreizehnter über die Ziellinie, der Mann vom Pramac-d'Antin-Team fuhr eine Zeit von 1:46.838 Minuten.