powered by Motorsport.com

Valentino Rossi: "McGuinness ist eine Art Idol"

MotoGP-Superstar Valentino Rossi schwärmt von Roadracing-Legende John McGuinness und freut sich über dessen Erfolg bei der diesjährigen Isle-of-Man-TT

(Motorsport-Total.com) - Roadracing-Urgestein John McGuinness stellte im Sommer 2015 klar, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. Im Alter von 43 Jahren sicherte sich der Brite seinen 23. Sieg bei der Tourist Trophy (TT) auf der Isle of Man und verabschiedete sich mit einem neuen Rundenrekord von der legendären Insel. McGuinness fehlen nur noch drei TT-Siege, um in der Statistik mit Roadracing-Legende Joey Dunlop gleichzuziehen.

John McGuinness

John McGuinness fehlt nicht mehr viel zu Joey Dunlops Bestmarke Zoom

MotoGP-Pilot Valentino Rossi ist froh, dass sich McGuinness nach einigen schwierigen Jahren wieder zurückmelden konnte. "McGuinness ist ohne Frage einer der besten Fahrer in der Geschichte der Isle of Man. Für uns Rundkursfahrer ist er eine Art Idol. Ich bin ein Freund von ihm und freue mich besonders", bemerkt der Italiener.

"Er ist vergleichsweise alt und wenn man ihn anschaut, dann wirkt er wie ein Vater. Spaß beiseite, ich verfolgte die TT in diesem Jahr. Die Leute trauten ihm nicht viel zu, doch er gewann das wichtigste Rennen der TT. Er fuhr einen neuen Rundenrekord", würdigt Rossi den McGuinness' Sieg bei der Senior-TT.

Von der Statur her ist McGuinness kein durchtrainierter Spitzenathlet. Das war der Brite noch nie. "Wenn er den Helm abnimmt, dann schwitzt er nicht einmal. Das Fahren ist für ihn etwas sehr Natürliches", grübelt Rossi. McGuinness selbst outete sich vor Jahren als Rossi-Fan. "Das freut mich sehr", so der neunmalige Weltmeister.

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

MotoGP-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!