Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Toseland würde F1-Angebot ausschlagen
James Toseland liegt zwar in der Beliebtheit als Rennfahrer in Großbritannien weit hinter F1-Star Lewis Hamilton zurück, aber das stört ihn nicht im Geringsten
(Motorsport-Total.com) - Mit James Toseland hat Großbritannien endlich wieder einen Vertreter aus den eigenen Reihen im Feld der obersten Klasse des Motorradrennsports - entsprechend beliebt ist der Superbike-Weltmeister in seiner Heimat bei den Rennsportfans. Natürlich kommt seine Popularität nicht im Geringsten an die von dem britischen F1-Star und Liebling der Engländer Lewis Hamilton heran, doch das ist dem Tech-3-Piloten einerlei.

© Yamaha
James Toseland bliebt lieber auf dem Motorrad als Formel 1 zu fahren
"Das verärgert mich überhaupt nicht", erklärt Toseland. "Wenn man auf das Podium steigt und die Nationalhymne hört, hat man solche Sachen überhaupt nicht im Kopf. Ich spüre schon mehr Druck, seit ich in der MotoGP bin, aberich fahre Rennen, weil ich es liebe und die positive Resonanz ist nur ein zusätzlicher Bonus."#w1#
Auf die hypothetische Frage, was er antworten würde, würde jemals ein Formel-1-Rennstall mit einem Angebot als Fahrer an ihn herantreten, gibt der Brite eine Antwort, die man auch nicht überall hören würde: "Ich würde sagen 'Danke für das Angebot', aber ich würde zu dem tendieren, was ich am Besten kann."

