• 23.06.2008 09:08

  • von Johannes Orasche

Toseland: "Carl würde so etwas nicht sagen!"

Tech-3-Star James Toseland sorgte in Donington für einen Besucheransturm - Brite schwört, dass der Druck nichts mit seinem Fehler zu tun hatte

(Motorsport-Total.com) - James Toseland beantwortete im Rahmen des MotoGP-Wochenendes von Donington interessante Fragen zu seiner Person. Für den 27-jährigen Hobbypianisten aus Sheffileld gehören Jon Bon Jovi und Axl Rose zu den musikalischen Favoriten. Für den Titel des Rookie of the Year in der MotoGP-Klasse schlägt der zweifache Superbike-Weltmeister Jorge Lorenzo vor.

Titel-Bild zur News: James Toseland

James Toseland: Im Rennen in Donington kam der Brite in Kurve eins zu Sturz

"Ich habe wirklich tiefen Respekt vor den Dingen, die Jorge in dieser Saison bereits geleistet hat", betonte Toseland. Die frechen Sprüche von Superbike-Ikone Carl Fogarty gegenüber britischen Reportern zu seiner Person nimmt Toseland nicht wirklich ernst. Fogarty hatte unter anderem darauf hingewiesen, dass Toseland bereits unter Druck stehe, sei er doch bereits 27 Jahre alt. "Ich kenne Carl seit vielen Jahren und verstehe mich auch gut mit ihm. Ich denke, seine Aussagen wurden ein wenig aus dem Kontext gerissen. Ich glaube einfach nicht, dass er so etwas sagen würde."#w1#

Toseland schwört, dass ihn die begeisterte Rekordkulisse in Donington nicht in den Fehler in der ersten Kurve getrieben hatte. Vor dem Grand Prix in Assen bleibt Toseland wenig Zeit. "Ich werde dennoch versuchen, ein wenig zu relaxen, am besten kann ich das mit meiner Band 'Crash'."

Die ausgefallenen Geschenke seines Superbike-Teamchefs, er schenkte Toseland einen gläsernen Flügel, haben den bescheidenen Briten wenig beeinflusst: "Eigentlich hätte ein Sieg in Donington das schönste Geschenk gewesen."