• 20.06.2008 10:28

  • von Stefan Ziegler

Testfahrten stimmen de Puniet zuversichtlich

Randy de Puniet und sein LCR-Team gehen optimistisch in den Grand Prix von Großbritannien - Inselwetter der entscheidende Faktor?

(Motorsport-Total.com) - Nach zwei "Nullern" aus den vergangenen beiden Rennen ist LCR-Pilot Randy de Puniet in Donington wieder auf Punkte aus. Der Honda-Pilot konnte bislang noch nicht besonders viele Glanzpunkte setzen, liegt aber in der MotoGP-Gesamtwertung als bester Franzose immerhin drei Punkte vor Landsmann Sylvain Guintoli. Die jüngsten Testfahrten in Barcelona sorgten allerdings für Zuversicht bei Fahrer und Team.

Titel-Bild zur News: Randy de Puniet

Was kann LCR in Donington zeigen? Randy de Puniet ist zuversichtlich

"Donington ist eine sehr interessante Strecke. Sie ist sehr technisch und die Gerade ist nicht sonderlich lang", meinte de Puniet im Vorfeld des Großbritannien-Grand-Prix. "Nach den Testfahrten in Barcelona bin ich zuversichtlicher, was dieses Rennen angeht. Wir hatten hier nämlich schon gute Ergebnisse und ich glaube schon, dass wir an diesem Wochenende konkurrenzfähiger sein werden."#w1#

"2005 habe ich hier das 250er-Rennen gewonnen und im vergangenen Jahr wurde ich in der MotoGP Sechster", blickte der 27-jähirge Franzose zurück auf seine persönliche Donington-Statistik. "Ich habe also gute Erinnerungen an diesen Kurs. Aber wir müssen einfach abwarten, was das Wetter macht."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!