• 08.06.2008 19:23

  • von Roman Wittemeier

De Puniet: Gute Chance vertan

Randy de Puniet hat seine Chancen auf ein gutes Ergebnis ins Kiesbett von Barcelona gelegt: "Habe keinen Fehler gemacht"

(Motorsport-Total.com) - Ist der Ruf erst ruiniert, crasht es sich ganz ungeniert. Nach diesem Motto handelte LCR-Pilot Randy du Puniet in Barcelona und schmiss beste Aussichten und eine reichhaltige Punkt-Ernte ins Kiesbett der ersten Kurve. Bis zu seinem Ausfall hatte der Franzose ein erstklassiges Tempo mitgehen können und war phasenweise in einem herrlichen Clinch mit Colin Edwards. In der elften Runde rutschte De Puniet beim Anbremsen geradeaus, verletzte sich bei dem Unfall aber glücklicherweise nicht.

Titel-Bild zur News: Randy de Puniet

Chance auf viele Zähler in Barcelona vertan: Randy de Puniet landete im Kies

"Ich bin sehr enttäuscht, denn ich hatte ein gutes Qualifying, das beste der Saison bisher, und auch der Start war gut. In der ersten Runde war ich Fünfter und ich konnte meine Position locker halten, denn meine Pace war konstant und schnell. Als ich Sechster war, wusste ich, dass ich Edwards überholen kann. Ich wartete auf den richtigen Moment, aber in der ersten Kurve von Runde zwölf verlor ich die Front und ich stürzte."#w1#

De Puniet rätselte nach seinem neuerlich Abflug über die Gründe: "Es war der gleiche Crash wie am Freitag im Freien Training, aber ich verstehe das nicht, denn das Setup war gut und in den Runden davor konnte ich kein Problem mit der Front spüren. Ehrlich gesagt habe ich keinen Fehler gemacht. Ich werde mir nun die Daten ansehen, um zu verstehen, was da passiert ist."