• 20.06.2008 10:07

  • von Stefan Ziegler

Pedrosa in Donington: Top oder Flop?

Mit gemischten Gefühlen kommt Honda-Pilot Daniel Pedrosa nach Großbritannien - beeinträchtigen ihn die Nachwirkungen vom Teststurz in Barcelona?

(Motorsport-Total.com) - Nach dem überzeugenden Sieg beim Heimrennen in Spanien kam für Daniel Pedrosa postwenden der Rückschlag: Der Honda-Fahrer crashte bei den Testfahrten am darauffolgenden Tag und ist möglicherweise nicht zu einhundert Prozent fit, wenn die MotoGP an diesem Wochenende die Rennstrecke in Donington unter die Räder nimmt. Außerdem könnten die Wetterbedingungen in Großbritannien für zusätzliche Schwierigkeiten sorgen.

Titel-Bild zur News: Daniel Pedrosa

Sieg und Sturz in Barcelona: Dani Pedrosa ist gespannt auf Donington

"Ich hatte am Montag nach dem Rennen in Barcelona einen Unfall und verspüre noch immer ein paar Schmerzen", gab Pedrosa im Vorfeld des Rennens in Donington Auskunft über seine Person. "Ich werde am Freitag einfach einmal die Lage peilen und schauen, was ich leisten kann. Seit dem Crash hatte ich nämlich keinerlei Aktivitäten mehr."#w1#

"2006 konnte ich hier einen großartigen Sieg feiern und auch schon 2004 bei den 250ern", blickte der aktuelle WM-Zweite zurück und fuhr fort: "Für gewöhnlich laufen die Dinge für mich hier entweder gut oder schlecht, ich hoffe also dieses Mal auf ein gutes Ergebnis. Manchmal ist das Wetter nicht gerade der Hit, darum müssen wir uns gut vorbereiten und das Motorrad für alle Bedingungen abstimmen."

Folgen Sie uns!