• 07.06.2008 19:58

  • von Roman Wittemeier

De Puniet: "Ich bin sehr glücklich"

Randy de Puniet feiert mit Rang vier seine beste Startposition der bisherigen Saison: "Ich fühle mich einfach viel wohler"

(Motorsport-Total.com) - Randy de Puniet feiert gemeinsam mit seiner LRC-Honda-Mannschaft die beste Startposition der bisherigen Saison.Der Franzose konnte die Qualifikations-Session ohne Zwischenfälle beenden und legte kurz vor Schluss des Zeittrainings zur Überraschung vieler Zuschauer die viertbeste Runde hin, ihm fehlt nur gut eine Zehntelsekunde auf die erste Startreihe. Die LCR-Truppe hatte sich vom ersten Freien Training an in jeder folgenden Session Schritt für Schritt verbessert und am Samstagnachmittag offenbar ein wirklich gutes Setup gefunden.

Titel-Bild zur News: Randy de Puniet

Randy de Puniet überraschte im Qualifying mit einem guten vierten Platz

"Ich bin sehr glücklich, weil das unserer beste Qualifying-Leistung des Jahres war. Ich habe auch mit den Rennreifen ein gutes Gefühl, denn ich konnte extrem konstante Runden drehen", bilanzierte der Franzose. "Meine Mannschaft hat nach anfänglichen Problemen mit dem Setup einen richtig guten Job gemacht. Ich fühle mich nun viel wohler."#w1#

Der Schlüssel zu besserem Speed war bei De Puniet eine bessere Stabilität der Maschine. "Ich kann das Vorderrad in den Bremszonen viel besser kontrollieren und daher Runde für Runde konstanter sein. Wir haben das Chassis etwas anders eingestellt und dabei auch einen akzeptablen Grip am Hinterrad gefunden. Wir müssen zwar noch ein paar Kleinigkeiten aussortieren, aber insgesamt funktioniert schon alles ganz gut. Meine Hand schmerzt zwar nach wie vor, aber das ist kein großes Problem. Mal schauen, wie es morgen nach dem Rennen sein wird."