Stoner: Zwischen Mitfiebern und Entspannen

WM-Leader Casey Stoner gilt als ruhiger Zeitgenosse: In der Schweiz geht er seinen Hobbys nach, sofern er nicht seinen Kollegen beim Fahren zuschaut

(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner ist auch abseits der MotoGP ein beliebter Typ. Seit einer Weile ist der Australier mit Supersport-Pilot Chaz Davis und Superbiker Leon Camier befreundet. "Wir treffen uns, wenn es möglich ist und sind sehr gute Freunde", berichtet Stoner. Wenn er die Rennen der beiden im Fernseher verfolgt, muss er allerdings ab und an umschalten und bekennt sich, ein nervöser Zuschauer zu sein: "Ja, ich meine, das sind gute Freunde, wenn ihnen etwas passiert... Sie sind wie Familie", so Stoner.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner taucht gerne in seine eigene Welt ab und genießt die Ruhe

Abseits des Motorradsports bevorzugt der Honda-Pilot die Ruhe. Er zieht sich gerne auf sein Anwesen in der Schweiz zurück und genießt die Natur. "Ich liebe das Fischen und die Fotografie", erklärt Stoner und gibt zu: "Ich bin darin aber nicht besonders gut." Hilfestellung hat er sich bereits bei einigen professionellen Fotografen im Fahrerlager geholt.

"Ich habe einige Sachen probiert. Aber es gibt nicht viele, die Wildnis-Aufnahmen machen. Sie machen in der Regel Portraits, Bilder von Gebäuden und anderen Dingen - Motorrädern und Sport", schildert Stoner. Eventuell entwickelt sich ja mehr, wenn der Spitzenreiter der MotoGP irgendwann nicht mehr am Gas dreht.