Stoner strebt WM-Titel an
Nachdem Casey Stoner 2009 durch eine mysteriöse Erkrankung geschwächt wurde, strebt der Ex-Weltmeister im kommenden Jahr den Titelgewinn an
(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner gewann 2009 vier Grand Prix und belegte bei vier weiteren Rennen einen Platz auf dem Siegerpodest. Dennoch sprang für den Ducati-Piloten am Ende nur der vierte Gesamtrang heraus - eine merkwürdige Erkrankung hatte den Ex-Weltmeister geschwächt und ihn sogar dazu gezwungen, drei Rennen auszulassen. Doch nach der Pause kehrte der Australier scheinbar stärker denn je zurück und dominierte das Geschehen beinahe nach Belieben.

© Ducati
Casey Stoner kann wieder lächeln - Der Titelgewinn ist 2010 das Ziel
Platz zwei in Portugal folgten zwei Siege in Australien und Malaysia. Beim Saisonfinale in Valencia war Stoner ebenfalls der dominierende Mann - doch den Bestzeiten in allen vier Trainingseinheiten folgte ein spektakulärer Sturz in der Aufwärmrunde des Rennens. Trotzdem hatte Stoner bewiesen, dass mit ihm im Kampf um den WM-Titel im kommenden Jahr wieder zu rechnen sein wird.#w1#
"Ich kann zwar nicht davon ausgehen, dass ich um die Meisterschaft fahren werde, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen", so Stoner gegenüber 'Motor Cycle News'. Für den Australier kam die Schwächeperiode 2009 offenbar zur denkbar ungünstigsten Zeit. "In der Zeit, in der ich die größten Probleme hatte, war unser Motorrad sehr stark. Ich hatte viele Möglichkeiten, aber mein körperlicher Zustand hat uns daran gehindert davon zu profitieren."
Der Ducati-Pilot ist nun jedoch davon überzeugt, dass diese Probleme hinter ihm liegen. Er stellt folgende Rechnung auf: "Wir wissen, dass wir ein Problem aus der Gleichung beseitigt haben. Kommendes Jahr konzentrieren wir uns auf all die anderen Dinge und dann können wir hoffentlich die Meisterschaft wieder angreifen."

