powered by Motorsport.com
  • 23.06.2008 19:39

  • von Britta Weddige

Stoner sauer auf die englischen Fans

Ducati-Star Casey Stoner wurde in Donington ausgebuht und machte nun seinem Unmut darüber auch verbal Luft

(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner konnte am Wochenende zum zweiten Mal einen MotoGP-Sieg in Donington holen - aber ganz unbeschwert ist er nicht abgereist. Der Australier war nämlich richtig sauer auf jene englischen Fans, die ihn auf dem Podium ausgebuht haben.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner versteht nicht, warum ihn einige englische Fans nicht mögen

"Was wollen sie? Sind sie hier um Rennsport zu sehen? Das ist nicht die richtige Einstellung, um an eine Rennstrecke zu kommen", wurde Stoner von der 'BBC' zitiert. "Es ist toll, wenn so viele Fans hierher kommen, aber nicht, wenn sie aus den falschen Gründen hier sind."#w1#

Es ist nicht das erste Mal, dass Stoner in England auf Feindseligkeit gestoßen ist. Der Ducati-Star, der im Jahr 2000 als 14-Jähriger von seiner Heimat Australien nach Großbritannien umgezogen ist, versteht aber nicht, was ein Teil der Fans gegen ihn hat.

"Das Gleiche ist im vergangenen Jahr auch schon passiert", berichtete der Weltmeister. "Beim 'Riders for Health'-Wohltätigkeitstag bin ich auf die Bühne gekommen und alle haben mich ausgebuht. Deshalb will ich das wirklich nicht noch einmal machen. Und als ich nach dem Rennen herumgelaufen bin, hat mich eine 40- oder 50-jährige Lady ausgebuht und ein anderer Typ hat obszöne Gesten gemacht."