Stoner: Die schönsten Wochen meines Lebens!

Der Australien-Grand-Prix wird für Weltmeister Casey Stoner eine Triumphfahrt in der Heimat: "Der Druck ist weg, die letzten Rennen können wir genießen"

(Motorsport-Total.com) - Casey Stoner steht bereits drei Rennen vor Schluss als MotoGP-Weltmeister 2007 fest und kann damit seinen bevorstehenden Heim-Grand-Prix in Australien relaxt angehen - obwohl es natürlich auch etwas für sich gehabt hätte, die Titelentscheidung vor eigenem Publikum klarzumachen. So freut er sich jedoch auf ein lockeres Wochenende.

Titel-Bild zur News: Casey Stoner

Casey Stoner kann sein Heimrennen auf Phillip Island ganz entspannt angehen

"Die letzten paar Wochen waren sehr schön", erklärte der Ducati-Werkspilot im Rahmen der Donnerstags-Pressekonferenz. "Wir hatten viel Zeit zum Entspannen, hatten keinen Druck und keinen Stress wegen des nächsten Rennens. Die Weltmeisterschaft ist im Sack, da ist der Druck weg und wir können die letzten Rennen wirklich genießen. Diese vergangenen zwei Wochen waren mit die schönsten in meinem Leben!"#w1#

Es sei zwar "jedes Rennen wichtig" und er werde natürlich "100 Prozent" geben, "aber ich kann die noch ausstehenden Grands Prix mehr genießen. Und weiter: "Alles passiert aus einem bestimmten Grund. Wir haben hart dafür gearbeitet, daher können wir in den nächsten Monaten ein wenig entspannen und uns in Ruhe auf nächstes Jahr vorbereiten."

Gerade auf Phillip Island möchte Stoner aber unbedingt gewinnen, zumal er in der Heimat ja nicht immer vom Glück verfolgt war - man denke nur an die Wetterkapriolen im Vorjahr: "Da habe ich den Fehler gemacht, dem Wetterbericht zu trauen", schmunzelte der 21-jährige Superstar. "Diesmal müssen wir einfach bis eine halbe Stunde vor dem Start abwarten und dann schauen, was passiert."