• 23.06.2007 12:25

  • von Johannes Orasche

Stars und 300.000 Euro beim "Day of Champions"

Im Rahmen der "Days of Champions" sammelten in Donington Piloten und prominente Sportler einen beachtlichen Geldbetrag für "Riders for Health"

(Motorsport-Total.com) - Beim traditionellen "Day of Champions" in Donington zeigten sich die Piloten sehr spendabel. Nicky Hayden trat, wie Alex Barros, ein paar Handschuhe ab, während sein Repsol-Honda-Kollege Dani Pedrosa jene Lederkombi inklusive Unterschrift spendete, mit der er 2006 in Donington seinen bislang letzten GP für sich entscheiden konnte.

Titel-Bild zur News: Dani Pedrosa

Dani Pedrosa: spendete für "Riders for Health" sein Sieger-Leder von 2006

Insgesamt kamen für die wohltätige Organisation "Riders for Health" 300.000 Euro zusammen. Auch Melandri, Tamada, Guintoli, Capirossi, Edwards, Nakano und Hofmann spendierten je eine Lederkombi. Chris Vermeulen steuerte den signierten Shoei-Helm bei, mit dem er im Regen von Le Mans sein erstes MotoGP-Rennen gewinnen konnte.#w1#

Auch Superbike-WM-Leader James Toseland brachte seine Lederkombi in die Auktion ein. Der britische Schauspieler Ewan McGregor, selbst begeisterter Motorradfahrer, bot eine zweitätige Kurzreise mit dem Motorrad an. Unter den Besuchern waren Spieler der Fußballvereine Liverpool, Real Madrid, Newcastle und Manchester United. Michael Owen wurde von Nicky Hayden in die Geheimnisse der RC212V eingeweiht.