• 23.06.2007 11:43

  • von Martin Schaumlöffel

Rossi: "Es ist ein Desaster"

Nach dem ersten nassen Trainingstag in Donington ärgerten sich viele MotoGP-Piloten über den rutschigen Streckenbelag

(Motorsport-Total.com) - Der erste Trainingstag in Donington war eine äußerst rutschige Angelegenheit, vor allem im ersten Freien Training stürzten die Piloten auf dem nassen Asphalt gleich reihenweise. Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. "Hier muss wirklich was verändert werden. Der Belag ist einfach zu rutschig, besonders mit diesen Motorrädern", ärgerte sich der WM-Spitzenreiter Casey Stoner über die Streckenverhältnisse.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi ärgerte sich nach dem Training über den rutschigen Belag

"Im Trockenen kann man hier gut fahren. Mit einem leicht rutschigen Belag bei Trockenheit kannst du immer leben, aber im Regen kracht es hier einfach zu oft", so der Ducati-Star. Und Stoner verschaffte seinem Ärger weiter Luft: "Das sind die schlimmsten Bedingungen unter denen ich jemals gefahren bin. Es ist einer der am schlechtesten präparierten Kurse überhaupt."#w1#

Und auch der Doktor höchstpersönlich fand kritische Worte über den Streckenbelag: "Es ist ein Desaster. Ich mag die Strecke, aber die Sache mit dem Belag ist wirklich kritisch. Es ist wirklich gefährlich, denn man macht hier sehr leicht Fehler", stimmte Valentino Rossi in die Kritik von Stoner ein.