Solider erster Tag für Alice-Ducati
Nach dem starken Auftritt am Sachsenring, zeigen sich die Alice-Ducatis auch in Laguna Seca im Mittelfeld der MotoGP
(Motorsport-Total.com) - Der Aufwärtstrend bei Alice-Ducati scheint sich fortzusetzen. Nach dem feinen sechsten Platz durch Sylvain Guintoli am Sachsenring, scheinen die beiden Maschinen auch in Laguna Seca gut zu laufen. Toni Elias überzeugte im Freien Training mit den Rängen acht und neun, Guintoli konnte sich zumindest am Nachmittag im Mittelfeld platzieren. "Es lief heute Morgen eigentlich von Anfang an gut, aber ich habe wohl noch geschlafen", sagte der Franzose, der im ersten Freien Training zwar konstant, aber zu langsam unterwegs war.

© D'Antin
Toni Elias stellte in Laguna Seca seinen Teamkollegen bisher in den Schatten
"Am Nachmittag wurde es deutlich besser, auch wenn ich immer noch nicht ganz zufrieden bin. Wir haben viele Veränderungen an Getriebe, Chassis und Bremsen vorgenommen, um einen passenden Kompromiss zu finden. Ich glaube, dass wir uns morgen noch deutlich steigern können. Ich hoffe auch, dass ich selbst mich morgen ein bisschen besser fühle, denn heute war mir etwas übel", beschrieb Guintoli, der konstant seinem Teamkollegen unterlegen war.#w1#
Elias sprach am Ende über einen erfolgreichen ersten Tag in Laguna Seca: "Wir haben uns am Nachmittag steigern können und am ersten Tag in die Top 10 zu fahren, macht mich schon sehr glücklich. Wir müssen noch kleine Schritte machen, um noch schneller zu werden, aber das Team arbeitet richtig gut. Wir müssen uns langsam für den richtigen Reifen entscheiden. Wir haben heute viel ausprobiert, aber uns ist immer noch nicht ganz klar, welches die beste Lösung für uns sein wird."

