Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Smith verpasst Startreihe eins um 0,086 Sekunden
Bei der Qualifying-Lotterie in Assen sichert sich Bradley Smith Startplatz sechs und lässt seine drei Yamaha-Markenkollegen hinter sich
(Motorsport-Total.com) - Knifflige Bedingungen im Q2 verlangten den MotoGP-Piloten in Assen alles ab. Die Ausnahmekönner mussten Sicherheit und Risiko richtig dosieren, um sich gegen die Konkurrenten durchzusetzen. Bradley Smith gehörte zu den Piloten, die von den schwierigen Bedingungen profitierten. Im Vergleich zum trockenen Training am Vormittag steigerte sich der Brite und sicherte sich Startplatz sechs.

© Tech 3
Bester Yamaha-Pilot: Bradley Smith startet bei der Dutch TT aus der zweiten Reihe Zoom
"Es ist gut, hier aus der zweiten Reihe ins Rennen zu gehen. Der Start ist immer wichtig, egal ob es nass oder trocken ist", erklärt Smith. "Doch ich bin trotzdem ein bisschen enttäuscht, weil ich in einer Gruppe von zwölf Fahrern fuhr und mich vielleicht hätte zurückfallen lassen sollen. Dann hätte ich die Runde für mich selbst ohne Verkehr und Behinderungen fahren können."
"Das Motorrad fühlte sich gut an, auch wenn sich die Bedingungen ständig änderten. Zeitweise war es etwas knifflig. Auf meiner schnellen Runde hatte ich im finalen Sektor, als ich aufs Gras kam, eine große Schrecksekunde. Ich hätte also schneller sein können, was etwas schade ist. Ich war nicht weit von meinem zweiten Start aus Reihe eins entfernt. Die Ausgangsposition ist dennoch gut. Ich möchte sie nutzen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, egal wie sich das Wetter entscheidet", so der Tech-3-Pilot.

