Smith startet in Le Mans aus der dritten Reihe

Tech-3-Pilot Bradley Smith verliert im Qualifying von Le Mans nur zwei Zehntelsekunden auf Valentino Rossi und geht am Sonntag als Neunter ins Rennen

(Motorsport-Total.com) - MotoGP-Rookie Bradley Smith steigerte sich beim Rennwochenende in Le Mans von Sitzung zu Sitzung. Der Brite qualifizierte sich direkt für das Q2 und sparte sich damit den Weg über das Q1, um am Ende mit den anderen Prototypen sowie den Aspar-Piloten um die Startplätze zu kämpfen. Mit einer Zeit von 1:34.222 Minuten verlor der Tech-3-Pilot 1,035 Sekunden auf die Pole-Zeit von Marc Marquez. Doch zu Yamaha-Werkspilot Valentino Rossi fehlten nur 0,213 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Bradley Smith

Bradley Smith zeigt beim Rennwochen- ende in Frankreich solide Leistungen Zoom

"Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit der dritten Startreihe", bemerkt Smith, der sich mit Rossi und Gresini-Honda-Pilot Alvaro Bautista die dritte Reihe teilen wird. "Wir konnten übers Wochenende große Verbesserungen erzielen und konstant in jeder Session schneller werden. Nichts desto trotz bin ich etwas enttäuscht über den Rückstand zu den Schnellsten, weil der über eine Sekunde beträgt."

"Mein Ziel war es, etwas näher dran zu sein, doch ich sollte mich vermutlich wundern, wenn ich nach Platz neun komplett zufrieden wäre. Ich möchte meinem Team danken, weil sie mir ein fantastisches Motorrad bereitgestellt haben und ich von Runde zu Runde mehr Vertrauen aufbaute. Ich freue mich sehr, vor den französischen Fans beim 28 Runden langen Rennen eine gute Show zu bieten", so Smith.